Kundenzufriedenheit

Wir bekennen Farbe

Wer kann die Qualität und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens besser beurteilen als die Kunden selbst? Darum haben wir uns bereits 2007 freiwillig dem qih-Qualitätssiegel angeschlossen. Seither werden unsere Leistungen von unseren Kunden bewertet. Dieses Qualitätssiegel dürfen nur Handwerksunternehmen tragen, die dauerhaft von ihren Kunden mit "sehr gut" bewertet werden.

Schauen Sie gerne einmal nach, wie uns unsere Kunden bewerten: Kundenbewertung Thomas Dohrn

"Wir geben nicht jeden Tag unser Bestes für unsere Kunden, weil wir bewertet werden - wir lassen uns bewerten, weil wir jeden Tag unser Bestes für unsere Kunden geben."

Die qih-Philosophie

Die Fördergesellschaft Qualität im Handwerk (qih) hatte die Idee ...

…ein aussagekräftiges und vertrauenswürdiges Qualitätssiegel für das Handwerk einzuführen, das potenziellen Auftraggebern bei ihrer Entscheidung hilft. Angesichts der Vielzahl von Betrieben fällt die richtige Auswahl schließlich oft schwer.

Doch seit 2007 sind sehr gute Handwerker leicht zu erkennen: am qih-Qualitätssiegel "sehr gut – ausgezeichnet vom Kunden".
qih garantiert: Unternehmen mit dem qih-Siegel gehören zu den Besten ihrer Branche – und es handelt sich ausschließlich um Innungsfachbetriebe.

Das Besondere am qih-Siegelverfahren: Maßgeblich für die Siegelvergabe sind ausschließlich die Bewertungen der Kunden.
Niemand sonst kann Einfluss darauf nehmen. Alle Bewertungen werden von qih-Mitarbeitern ausgewertet. Neutral und unabhängig.

Nur Handwerksbetriebe, die von ihren Auftraggebern dauerhaft "sehr gut" bewertet werden, dürfen das qih-Siegel führen. So gewährleisten wir, dass Unternehmen mit dem qih-Siegel stets höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten.

Erfahren Sie unter www.qih.de mehr über die Qualität im Handwerk Fördergesellschaft mbh.

Ihr Vorteil

Das qih-Qualitätssiegel "sehr gut" steht für Qualität im Handwerk. Profitieren Sie als Auftraggeber von den Erfahrungen anderer Kunden!

* qih-Betriebe werden direkt von den Kunden bewertet, nicht von Verbänden.
* Das qih-Siegel ist stets aktuell, die Siegel-Berechtigung wird laufend geprüft.
* Tausende von Kundenbewertungen machen qih-Empfehlungen glaubwürdig.
* Die Bewertungen werden von der qih-Fördergesellschaft neutral ausgewertet.
* Die Handwerksbetriebe und qih nehmen keinerlei Einfluss auf die Bewertungen.
* Ein von qih entwickeltes Sicherheitssystem schließt Manipulationen aus.

So gehts

Einfach, aber effektiv! So ist das Bewertungssystem von qih.

* Jeder Kunden erhält mit der Rechnung eine Bewertungspostkarte.
* Über ein Notensystem (1/sehr gut - 5/mangelhaft) wird Ihre Zufriedenheit abgefragt.
* Der Aufwand für Sie ist minimal, wenige Kreuze genügen - und ab in den Briefkasten!
* Das Bewertungsverfahren ist für Sie als Kunden kostenfrei (das Porto wird übernommen).
* Alternativ ist auch eine Bewertung über das Internet unter www.malertest.de möglich.

Aus einer Vielzahl einzelner Kundenbewertungen errechnet die Fördergesellschaft qih kontinuierlich eine aktuelle Durchschnittsnote für jeden teilnehmenden Handwerksbetrieb.

Nur Betriebe, deren Arbeit dauerhaft von ihren Auftragebern mit "sehr gut" bewertet wird, dürfen das Qualitätssiegel "ausgezeichnet vom Kunden" führen.

©Thomas Dohrn Maler- und Lackierermeister | Tornescher Weg 47a-49 | 25436 Uetersen
Telefon 04122 / 30 93 | E-Mail todoh@gmx.de